Das Sommerlager konnte dank der Spenden finanziert werden!

Für das Lager sind insgesamt ca. 850€ an Spenden eingegangen, die ich ein wenig aufgerundet an Pastor Tofan via Western Union geschickt habe!

Durch die Spende waren die Kosten für das Sommerlager gedeckt und konnte in der Woche vom 24. bis zum 28. Juli stattfinden! Dadurch konnten wir dazu beitragen, Kindern, die mit Not und Krieg konfrontiert sind, ein wenig Abwechslung und Freude zu schenken mit dem Sommerlager, das bezeichnenderweise auf deutsch: „Überlegenslager“ hieß.

Von dem Lager wurde folgendes Video erstellt:

Spendenaufruf: Sommerlager für Kinder ukrainischer Binnenflüchtende

Im Westen der Ukraine leben viele Flüchtende vor dem Krieg mit Kindern, die ihre Habe verloren haben. Die Last der einheimischen Bevölkerung, die diese Flüchtenden aufgenommen haben, ist auch stark angestiegen. Seit 2015 arbeitet Pastor Valeriy Tofan aus dem Dorf: Marshintsy in der Region von Tschernowitz im Dienst an Kindern. Er leitet Kindergruppen zwei Mal wöchentlich und organisiert sowohl Sommer- als auch Winter-Lager. Es ist speziell diesen Sommer wichtig, ein Lager zu organisieren, sodass sowohl Kinder der Flüchtenden als auch einheimische Kinder die Möglichkeit haben, sich zu entspannen, zu spielen, anständige Mahlzeiten zu bekommen als auch die Gute Nachricht des Evangeliums zu hören.

Pastor Valeriy Tofan ist der Ehemann der Kusine von Svetlana Khrab, die mich im Sommer 2023 in der Ukraine begleitet hat. Aus diesem Grund unterstütze ich diesen Aufruf!

Für die Versorgung von 100 Kindern für 6 Tage werden etwa 3000-4000 $ benötigt, wofür ich um Spenden bitte. Das Lager soll vom 24. Bis zum 30. Juli in Marshintsy stattfinden.

Da eine Überweisung in die Ukraine extrem teuer ist (25-30 € Gebühren) bitte ich um Überweisung auf meinen „virtuellen Spendenhut“ unter folgender Bankverbindung:

  • Friedrich Wolf
  • BBBank Karlsruhe
  • IBAN: DE66660908000016333559

Das bis zum 15.7.2023 eingegangene Geld wird anschließend mit Western Union an Pastor Valeriy Tofan überwiesen.