Hilfs-Organisationen

Hoffungsträger Ost engagiert sich seit Jahren in der Ukraine und in Moldawien, um den Menschen die gute Nachricht zu bringen und die Liebe Gottes ganz konkret erfahrbar zu machen.

Ich durfte im März 2021 selbst meine außerordentlich positiven Erfahrungen mit der Organisation in Moldawien machen, als ich schwer an Covid erkrankt bin. Die Organisation tat mehr als alles, um mir mein Leben wieder zurückzugeben! 

Konkret besteht die Möglichkeit, Kinderpatenschaften zu übernehmen, konkrete Hilfsprojekte zu unterstützen sowie die jährliche Weihnachtspaketaktion.

HIT ist ein Reisenetzwerk, das insbesondere Israelische Reisende Quartiere und Dienstleistungen vermittelt. 

Initiative 22.Juni möchte insbesondere auch die Versöhnung zwischen den Nachfahren der in Moldawien lebenden Juden, zumeist in Israel lebend mit den einheimischen Moldawiern fördern.

Ich ermutige deshalb alle Israelis, Moldawien zu besuchen und sich auf die Spuren der eigenen Vorfahren zu begeben bzw. die reiche jüdische Geschichte Moldawiens zu erforschen.

Diese Seite ist nur in englisch verfügbar

… ist ein Dienst mit dem Ziel zu erinnern und zu versöhnen. Ein Zeichen für Israel und gegen Antisemitismus

Ich habe diese Arbeit 2021 kennengelernt, die Brücken bauen will und insbesondere arme Menschen aus den Völkern, denen wir Deutsche großes Leid zugefügt haben, insbesondere den Juden. 

Dieses Video gibt einen guten Einblick in diese Arbeit

Initiative, die bunte Decken für Kinder mit der Hand nähen und im Rahmen der Weihnachtspaketaktion 2021 von Hoffnungsträger Ost e.V. mitgegeben haben

Address List

Social Networks

Initiative 22.Juni