Projekte

Was ist ein Projekt?

Auf dieser Seite stelle ich laufende und abgeschlossene Projekte vor. Es handelt sich hierbei um konkrete Unterstützung bestimmter Personengruppen in Moldawien für die ich um Geld- und ggf. auch Sachspenden aufrufe.

Ich teile Projekte in laufende und abgeschlossene Projekte auf. Bei erfolgreich abgeschlossenen Projekten werde ich dann auch entsprechende Rückmeldung  in Form von Bildern geben, dass die Spenden angekommen sind.

Bitte beachten Sie die im Projekt angegebene Bankverbindung! Diese kann für jeweilige Projekte unterschiedlich sein!

Ich versuche eine organisatorische Heimat für das Projekt in bestehenden Hilfsorganisationen zu finden, und wenn dies möglich ist, gebe ich die Bankverbindung dieser Organisation an.

Wenn dies nicht möglich ist, dann lasse ich den „virtuellen Spendenhut“ herumgehen. Dies ist notwendig, wenn ich für dieses Projekt keine organisatorische Heimat finde. Da „Initiative 22.Juni“ kein eigener Verein ist, kann ich das nur über ein speziell dafür eingerichtetes Privatkonto abwickeln, und ich kann dafür keine Spendenquittung ausstellen! Deshalb versuche ich dies, wo es geht, zu vermeiden.

Gestartete und laufende Projekte

Von der Caritas in Münster/Hessen sowie einem Altersheim in Seligenstadt am Main wurden Rollstühle, Rollatoren sowie Betten und weiteres Material für Moldawien angeboten.

Weiterhin sammle ich gut erhaltene Kleidung für ältere Menschen, die jedoch der heutigen mitteleuropäischen Mode entsprechen sollten. Die Kleider können bei mir abgegeben werden.

Ich habe erfahren, dass Covid-Schnelltests ca. 2000 Lei, d.h. 100€ kosten, fast die Hälfte des moldawischen Monatslohns. Also bleibt den Menschen nur der kostenpflichtige PCR-Test über knapp 40€, sollte ein Verdacht auf Covid bestehen. 

Ich möchte deshalb alsbald, d.h. spätestens Anfang Mai so viele Schnelltests wie möglich nach Moldawien schicken und bitte um Spenden!

Address List

Social Networks

Initiative 22.Juni